Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Dakar 2011 – Der Countdown läuft

21.12.2010

Am 1. Januar hat das Warten für alle rallyebegeisterten Offroader ein Ende. Bereits zum dritten mal fällt in der chilenischen Hauptstadt Buenos Aires am Neujahrstag der Startschuss zum längsten Geländerennen der Welt.

Am Neujahrstag fällt der Startschuss zur 33. Auflage der Dakar.

Über 9.500 Kilometer, davon 5.000 km Wertungsprüfungen im Norden Argentiniens und Chiles warten auf die Teilnehmer der 33. Auflage der Rallye Dakar. Extreme Wüstenpassagen, die schwindelerregend hohen Anden, rasante Schotterabschnitte – die Dakar geizt nicht mit landschaftlicher Abwechslung und fahrerischen Herausforderungen.

VW bringt vier neue Race Touareg 3 an den Start.

Denen stellt sich der Titelverteidiger VW mit einer klaren Zielvorgabe: Den Hattrick schaffen und die Dakar nach 2009 und 2010 nun zum dritten mal in Folge zu gewinnen. Darauf haben sich der neue Race Touareg 3 und seine vier bewährten Fahrerpaarungen sorgfältig vorbereitet. Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E), Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D), Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/ZA) sowie Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (ZA/D) halten die Fahnen des Wolfsburger Automobilkonzerns in Südamerika hoch – in der Hoffnung den Dreifachsieg vom Vorjahr noch toppen zu können.